Unsere Familie

“Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!”

(Indianische Weisheit)

Wir, die Familie Albrecht, leben in Heddesbach / Neckartal-Odenwald, etwa zwanzig Kilometer von Heidelberg entfernt. Die ländliche Umgebung lieben wir sehr - die Zweibeiner genauso wie die Vierbeiner unserer Familie. Annie ist unsere zweite Golden-Retriever-Hündin, nachdem uns vor etlichen Jahren unsere erste Hündin Gina verlassen hat. Als ich auch von meiner geliebte Mischlingshündin Carly Abschied nehmen musste, blieb der Platz an meiner Seite zunächst für wenige Monate leer. Aber... "ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos" sagte schon Loriot (und Heinz Rühmann). Im April 2017 kam meine Piper zu uns und bringt seitdem fortwährend Freude und Spass in mein Leben.
Mein großer Traum war es immer zu züchten. Seit Piper ein Jahr alt geworden ist, bereiteten wir uns auf die Zuchtzulassung im DRC - Deutscher Retriever Club (Mitglied im VDH unter dem Dachverband FCI) - vor, und am 15.11.2019 war es dann soweit: die ersten Welpen. Das möchten wir sehr gern nochmals erleben. Näheres finden Sie unter "Aktuell" und "Zucht".
Aus diesem ersten Wurf blieb Sahnetoffees A beautiful mind ("Peanut") bei uns. Sie ist der Hammer.

Piper

 

Cheerful Piper Amber of Baden

geb. 27.02.2017

Mutter: Golden Offspring Petra

Vater: Golden Yan Dyllon vom Wacholderpark

Züchter: Steffen Schmitt

Annie

 

My flying Golden Aljona Anissa

geb. 19.08.2008
Züchter: Corinna Buchmann

Peanut

 

Sahnetoffees A beautiful mind

geb. 15.11.2019

Mutter: Cheerful Piper Amber of Baden

Vater: Inverness Golden Everything changes

Züchter: wir ;-)

Familie Albrecht

 

von links nach rechts:

Isländerpferd Nargur, Werner, Annie, Martina, Piper und Isländerpferd Frelsi



in loving memory - Gina und Carly

Gina

Carly