Unsere Familie

“Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!”

(Indianische Weisheit)

Wir, die Familie Albrecht, leben in Heddesbach / Neckartal-Odenwald, etwa zwanzig Kilometer von Heidelberg entfernt. Die ländliche Umgebung lieben wir sehr - die Zweibeiner genauso wie die Vierbeiner unserer Familie. Annie war unsere zweite Golden-Retriever-Hündin, nachdem uns vor etlichen Jahren unsere erste Hündin Gina verlassen hatte. Als ich auch von meiner geliebte Mischlingshündin Carly Abschied nehmen musste, blieb der Platz an meiner Seite zunächst für wenige Monate leer. Aber... "ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos" sagte schon Loriot (und Heinz Rühmann). Im April 2017 kam meine Piper zu uns und bringt seitdem fortwährend Freude und Spass in mein Leben. Von Annie mussten wir uns im Februar 2022 verabschieden.
Mein großer Traum war es immer zu züchten. Seit Piper ein Jahr alt geworden ist, bereiteten wir uns auf die Zuchtzulassung vor, und am 15.11.2019 war es dann soweit: die ersten Welpen. Der B-Wurf erblickte am 25.10.2021 das Licht der Welt. Unser C-Wurf wurde am 04.06.2023 geboren. Näheres finden Sie unter "Aktuell" und "Zucht".

Piper hat nach der Aufzucht von 31 Welpen ihren Ruhestand wohlverdient!

Weitere Würfe erhoffen wir uns von ihren Töchtern Peanut (Sahnetoffees A beautiful mind) und Maggie (Sahnetoffees Bridget Jones) im GRC (Golden Retriever Club, Mitglied im VDH unter dem Dachverband FCI).

Peanut

 

Sahnetoffees A beautiful mind

geb. 15.11.2019

Mutter: Cheerful Piper Amber of Baden

Vater: Inverness Golden Everything changes

Züchter: wir ;-)

Maggie

 

Sahnetoffees Bridget Jones

geb. 25.10.2021

Mutter: Cheerful Piper Amber of Baden

Vater: Kaparla Take a change on me

Züchter: wir ;-)



Wir trauern um unsere Annie

“Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht.”

(Jeffrey Moussaieff)

 



in loving memory - Gina und Carly

Gina


und Lily

Carly